Montag, 12. Februar 2018

Ein Tropfen im Ozean

Stell dir vor, Du bist ein Tropfen im Ozean. Im Ozean selbst, umgeben und verbunden mit unzähligen Wassertropfen, nimmst du dich einzeln nicht wahr. Du gleitest als Ozean dahin, bis der auf einen Widerstand trifft. Für einen Moment teilt sich der Ozean an dieser Stelle in viele Wassertropfen.



Jetzt nimmst du dich einzeln wahr, nimmst die anderen Tropfen um dich herum wahr.

Für einen kurzen Moment. Und dieser Moment bleibt ein kurzer Moment, egal wie lange er dauert.


Du bist jetzt ein Wassertropfen, getrennt vom Ozean und nimmst dich einzeln wahr. Viele Möglichkeiten stehen dir jetzt zur Verfügung. Du vergleichst dich vielleicht mit den anderen Wassertropfen, urteilst aus dem Vergleich über dich selbst und andere, gehst in Ablehnung, verteidigst deinen Platz, spürst Traurigkeit und Schmerz, fühlst dich getrennt von der Einheit.

Ein Sonnenstrahl erfasst dich. Du verdampfst, steigst auf über den Ozean und vergisst, woher du kommst. Wirst vom Winde verweht, in Wolken aufgefangen und an eine andere Stelle transportiert. Mal finster und düster, mal gewaltig knisternd, mal stürmisch und aufbrausend, mal sanft dahingleitend. Du wirst mit Regen wieder fallen, auf Erde, in Gestein, in Flüsse und Seen und neue Erfahrungen machen. Mal bist du Tropfen, mal Wolke, mal Pfütze, mal Fluss, mal See und jedes Mal verbindest du dich neu, änderst deine Form. 

Und eines Tages kommst du mit einer Gruppe Tropfen zusammen, die sich bereits erinnert haben, woher sie kommen. Dich erfasst eine Sehnsucht nach dahin und jetzt weißt du, dass dich dein Weg zurückführen wird, ganz gleich wo er lang führt, zurück in die Einheit, zurück den Ozean.

Du wirst zurückfallen in die Einheit mit all den anderen Tropfen. Die einen schneller, andere später, alle unvermeidlich.

Und wie wäre es, wenn du dich für diesen kurzen Moment als das wahrnimmst, was du bist? Ein einzigartiger, wunderbarer und wichtiger Teil vom Ganzen - und alle anderen um dich herum auch? Verbundenheit – Bewusstsein. Das EVA-Bewusstsein® - eine Reise zu dir selbst, zurück zur Liebe.

Kurse - Workshops - Einzeltermine: Kontakt Heike Marie Boschat, kontakt@hmboschat.de, Mobil 0178-3423570.