Sonntag, 13. September 2015

Energie-Aufnahme-Zentren (Chakren)

Unsere Chakren - Energie-Aufnahme-Zentren und ihre Anpassung an die Jetzt-Zeit


Unsere Chakren versorgen uns mit den Energien, die uns gut tun, die uns ausbalancieren, uns stärken und immer wieder heilen lassen. In Relativität zu den universalen, globalen und zeitlichen Veränderungen brauchen wir entsprechend angepasste Energien in den einzelnen Zentren - in Klang, Farbe und Schwingung.

Doch oftmals stecken wir in alten Strukturen, Mustern und Glaubensansätzen fest. Blockaden in den energetischen Strukturen oder auch schon in physischer Manifestation - Schwere, Mattigkeit, Lustlosigkeit, Mutlosigkeit, Energiemangel - können ein Hinweis darauf sein.



Die Energie-Zentren schwingen dann nicht mehr frei und vibrierend - sie können sich nicht selbstständig an die Veränderungen im Energiefeld anpassen.


Energetische und geistige Heilweisen können hier Abhilfe schaffen. So wird z. B. auf eine Blockaden-Struktur in einem Chakra eine positive Schwingung gelegt, um das Feld wieder auszubalancieren. Das Chakra fängt wieder an zu vibrieren und sich neu auszurichten. Eine deutliche Entspannung und Erhebung ist sofort spürbar.

Die Energien der Jetzt-Zeit in Kurzübersicht:

Wurzel-Chakra (Blau) 
Hoffnung, Glaube, Vertrauen

Sakral-Chakra (Gelb)
Zufriedenheit, Dankbarkeit, Annehmen, Freude

Solarplexus-Chakra (Orange-Rot)
Gelassenheit, Nachsicht, Optimismus, Mut, Initiative, Geduld

Herz-Chakra (Grün-Rosa)
Harmonie, Verständnis, Vergebung, Verbundenheit,
Wohlwollen, Fürsorge, Mitgefühl, Liebe, Fülle, Glückseligkeit

Hals-Chakra (Türkis)
Ehrlichkeit, Wahrhaftigkeit, Stärke, Begeisterung

Stirn-Chakra (Violett)
Wissen, Anerkennung, Bescheidenheit, Frieden

Kronen-Chakra (Weiß-Regenbogen)
Bewusstsein, Ermächtigung, Freiheit, Bereitschaft


In meiner Praxis für Bioenergetische Wahrnehmung und Kommunikation und im ANNA SPIRIT ZENTRUM Mülheim-Saarn finden verschiedene Angebote hierzu statt - so z. B. Energetische Arbeiten in Heilsitzungen (Eneretische Heilsitzungen), Workshop-Gruppenarbeit in bewusstem Mitmachen (Workshop EVA-Bewusstsein®),  Chakren-Reinigung und Ausrichtung (Chakren-Meditation) - jeweils in Einzel- und auch Gruppenarbeit möglich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen